Unsere Rektorin

Marienschule Marienfeld
Rektorin Daniela Rauh (kommissarisch)
Klosterstraße 11
33428 Marienfeld

Telefon: 05247/987920

Ich freue mich sehr, die Marienschule vorerst kommissarisch zu leiten und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Daniela Rauh, ich lebe mit meinem Lebenspartner in Rheda-Wiedenbrück und bin Mutter einer 20-jährigen Tochter.  An mein Lehramtsstudium in Augsburg und Eichstätt  schloss sich meine 1. feste Stelle an der Grundschule Friedberg in Bayern an.

 Vor 8 Jahren wechselte ich dann von Bayern nach NRW an die Grundschule Pavenstädt in Gütersloh. Die letzten beiden Jahre arbeitete ich dort als Konrektorin. Letztes Jahr legte ich erfolgreich  die Prüfung zur Schulleiterin ab.  

Im Mai dieses  Jahres bewarb ich mich dann an der Marienschule und warte nun auf die endgültige Ernennung zur Schulleiterin der Marienschule durch die Bezirksregierung in Detmold.

Ich bedanke mich herzlich bei meinem neuen Kollegium für die freundliche Aufnahme und die zugesicherte Unterstützung.  Ein besonderer Dank geht an Frau Jürgens und Frau Meyer zu Wickern, die mir den Einstieg  und eine Bewerbung für diese Schule leicht machen.

Erst einmal werde ich mich in eine Orientierungsphase begeben und meine neue Schule und alle Beteiligten richtig kennenlernen. Vieles an dieser schönen Schule hat sich sicher bewährt und wird weiterhin ein fester Bestandteil bleiben,  aber hier und da wird es auch Raum für neue Ideen geben, die ich mit allen am Schulleben Beteiligten gestalten möchte. Eine Schule ist für mich nicht nur ein Ort an dem gelernt und unterrichtet wird, sondern auch ein Platz an dem gelebt wird.  Dafür brauchen wir gegenseitigen Respekt im Umgang miteinander.

Ich freue mich auf eine gute und wertschätzende Zusammenarbeit, auf Begegnungen und Gespräche mit Ihnen und wünsche allen am Schulleben Beteiligten einen guten Start ins neue Schuljahr.

Ihre

Daniela Rauh

Druckversion Druckversion