Sternekoch Patrick Speck kommt in unsere Klasse

Zum Abschluss unserer Unterrichtsreihe "Fit mit Frühstück" bot uns die Kochschule Speck einen ganz besonderen Höhepunkt.

Zusammen mit seinem Mitarbeiter Björn zeigte uns Patrick Speck, wie man ein Müsli zubereitet, das gesund und richtig lecker ist.

Ausgestattet mit weißen Schürzen, schnippelten wir Kinder der 1a unter fachkundiger Anleitung Äpfel, Erdbeeren und Bananen für den Obstsalat. In den Naturjoghurt rührten wir Vanillemark, das wir zuvor aus einer frischen Vanilleschote herausstreiften. Gesüßt wurde unser Joghurt mit Honig, nicht mit Zucker.

Wir lernten, wie man eine Paprika wie ein Profi vom Kerngehäuse trennt, schnippelten Gemüse für Gemüsespieße und schmierten leckere Butterbote.

Am Ende bekamen wir alle Rezepte zum Nachbereiten für zu Hause.

Das war ein toller Vormittag!

Wir bedanken uns bei Lisas Papa, Patrick Speck, für das gesunde und leckere Frühstück und seine tolle Unterstützung.

 

 

Druckversion Druckversion