Frühjahrsputz 01.04.2017

Die Schulhofaktion am 1. April war kein Aprilscherz ;-) Viele tatkräftige Eltern haben sich für unser Schulgelände mit vereinten Kräften stark gemacht. Herzlichen Dank!!!

1999 entstand durch das Engagement von Rektor Burkhard Kirchner und durch eine umfangreiche Elterninitiaive und Lehrerschaft ein abwechslungsreiches und naturnahes Außengelände. Dank vieler Sponsoren und Helfer wurde das Gelände eigenständig und weitgehend ohne Hilfe der Stadt ausgebaut und in Schuss gehalten.
Der Schulhof wurde ab 2001 mehrfach mit dem Gütesiegel "Europa Schule" ausgezeichnet und ist nach wie vor ein hervorragendes Aushängeschild der Schule, weil es Maßstäbe für die ganze Region gesetzt hat. Der Schulhof wurde auch durch die Qualitätsanalyse des Landes NRW im Jahr 2009 und 2015 sehr positiv bewertet.

Um das Außengelände zu erhalten, organisiert zweimal jährlich unser Hausmeister Bernhard Huchtkötter Schulhofaktionen in Gemeinschaftsarbeit von Eltern und Lehrern.

Das naturnahe Schulhofgelände stellt eine besondere schützenswerte Spielumgebung für unsere Kinder dar, in der sie sich wohlfühlen und die natürliche Umgebung schätzen lernen.

 

Druckversion Druckversion