Fußballspiel gegen die Kinder der Blankenhagen School

Zum Abschluss der Grundschulzeit waren die 4. Klassen am 02.07.2014 noch mal von der Blankenhagen School eingeladen.

Ein Fußballspiel zwischen englischen und deutschen Kindern fand zum Gedenken an das berühmte freundliche Weihnachtsfußballspiel von 1914 statt und symbolisiert Frieden und Freundschaft zwischen den Ländern.

Vor dem Spiel sprachen zwei Kaplane auf Englisch und Deutsch ein Gebet für Frieden und Verzeihung.

Danach spielten die Mannschaften 2 Halbzeiten (á 20 Minuten) gegeneinander. Die englische Mannschaft trainiert jede Woche einmal, so dass gegen uns im Vorteil waren und mit 8:0 das Spiel für sich entschieden! Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht!

Nach der Siegerehrung, bei der jedes Kind einen Pokal bekam, konnten sich alle bei Bratwurst, Hamburger und Kuchen stärken!

Es war ein toller Nachmittag!

(siehe auch Pressemitteilungen)

 

 

Druckversion Druckversion